HERZLICH WILLKOMMEN
Nachhaltiges Wirtschaften
Projekt: Essen to go - nachhaltig verpackt
Previous
Next

Projekt "Mehrweg statt Einweg"


Eine Aktion im Landkreis Dillingen, dass 2021 gestartet ist und in der Zwischenzeit fortgeführt wird
in den Landkreisen Donau-Ries und Günzburg.

Der Verein unterstützt die Gastronomen, Bäcker, Metzger, Eiscafés, bei der Einführung von Mehrwegsystemen.
Gemeinsam gehen wir den Mehrweg, um unnötigen Müll zu vermeiden.

reCIRCLE BOXen gefüllt_Quelle_Esszimmer Tübingen
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Für Sie als Nutzer*in

Für Sie als Betrieb

Für Sie als Kommune

 

Zusammen können wir uns für eine saubere Region Nordschwabens einsetzen. Mach mit!

 




Unsere Motivation

Ein flächendeckendes, möglichst einheitliches Mehrwegnetz in ganz Nordschwaben zu etablieren. Dies ist das Ziel der Projektgruppe „Mehrweg statt Einweg“ des gemeinnützigen Vereins Nachhaltiges Nordschwaben e.V. 

Ein nachhaltiges und zirkuläres Ökosystem für ein Nordschwaben ohne Einwegverpackung zu schaffen, dafür setzen sich unsere Mitglieder und Unterstützer ein. 

Wir freuen uns über jedem neuen teilnehmenden Restaurants, Vereine, Bäcker oder Metzger, Unternehmenskantine und Kommunen. 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner